Zum Inhalt springen

Ehrlich. Authentisch. Persönlich.

Bei mir bekommst du keinen standardisierten Einheitsbrei, sondern erprobte Strategien auf dem neuesten Stand. Was nützt dir ein Plan, der gar nicht zu dir passt? Vermutlich wünscht du dir eine Lösung, die zu deinem Alltag passt, statt dich in ein Korsett zu zwängen, das vorn und hinten nicht sitzt. Wenn du weder Zeit noch Lust hast, dich in das Thema Training und Ernährung selbst reinzufuchsen und überfordert mit all den Informationen bist, die du im Internet dazu findest, dann bist du hier genau richtig!

Vom übergewichtigen Laufmuffel zur Hindernisläuferin aus Leidenschaft

Als Kind war ich nicht dick, aber ich war auch noch nie schlank. Bis zum Teenageralter habe ich geturnt und immer schon relativ viel Sport gemacht, aber zufrieden war ich mit mir nicht. Da begann ich dann auch mit den ersten Diäten. Weniger essen, Trennkost, Shake-Kuren, Kohlsuppendiät. Kurzfristig Erfolg und anschließend der Jojo-Effekt.

 

Ich begann, mich mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen,


las jedes Buch, das wie die anderen zuvor den Abnehmerfolg, “langfristig gesund und fit sein” versprach. Ich habe Vieles ausprobiert. Weight Watchers, Low Carb, High Carb, Schlank im Schlaf, Paleo, Blutgruppendiät. Das war immerhin gesünder (mal mehr, mal weniger), aber eines hatten alle diese Ernährungsstile gemeinsam: sie passten nicht 100% zu mir. Haarausfall, schlechte Haut, Müdigkeit, keine Energie, Verzicht, Heißhunger, zu teuer, zu aufwendig oder einfach kein Genuss.

Mittlerweile 20kg Übergewicht. Aber laufen soll ja beim Abnehmen helfen.


Also habe ich mich immer wieder gequält. Bei jedem Schritt gedacht, wie wenig Spaß mir das macht. 2013 kam der Moment, in dem ich mein Mindset geändert habe: statt Sport treiben, um abzunehmen, gesund ernähren, um fit zu sein und Sport zu treiben.

Heute habe ich Leidenschaft im Sport & Zufriedenheit bei der Ernährung gefunden.

Seit einigen Jahre gestalte ich die Ernährung nun genau so wie sie zu mir und meinem Leben passt. Ich verliebte mich 2015 in den Laufsport und finishte zahlreiche Halbmarathons und Marathons. Nach einem Ausflug in den Triathlon mit u.a. einem erfolgreichen Halb-Ironman habe ich 2017 meine Leidenschaft im Obstacle Course Racing gefunden, bin zufrieden mit meinem Körper und stolz, welche Leistung er bringt.

 

Du willst auch durchstarten und etwas verändern? Dann starte jetzt!

Du hast eine Frage? Dann schreib mir super gern.